Samstag, 18. April 2020

Basis für gutes Deutsch Teil I

Mein erstes Video als Psycho-Lektorin 😅 Gibt es ein Geheimrezept für gutes Deutsch?


Was denkst Du - gibt es so etwas wie eine Sprachbegabung? Oder haben sprachbegabte Menschen in ihrer Entwicklung vielleicht einfach etwas anders gemacht als solche, denen das Schreiben nicht so liegt? Mal abgesehen von Menschen, die eine Lese-Rechtschreib-Schwäche haben - was ich nur zu gut verstehen kann, geht es mir doch mit Zahlen genau so -, ich glaube, dass gutes Deutsch reine Übungssache ist. Was man in der Kindheit vielleicht versäumt hat, kann man nachholen! Lies doch mal ganz bewusst ein Buch, interessiere Dich dafür, wie seine Sprache funktioniert. Buchstabe für Buchstabe, Wort für Wort, Satzteil für Satzteil, Satz für Satz. In Deinem Gehirn entstehen so ganz neue Verknüpfungen und Du wirst Schritt für Schritt sicherer und eloquenter schreiben lernen. Lies aber etwas, das Dir gefällt, sonst klappt es nicht 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen